Natürlicher Allzweckreiniger selbstgemacht

Die einfachsten Putzmittel sind ja doch die besten! Ich frage mich gerade warum ich eigentlich jemals diese ganzen Chemie-Keulen gekauft habe und dafür eine Menge Geld verschwendet habe wenn ich mit einfachen Hausmitteln ein viel besseres Ergebnis bekomme!

Das ultimative Putzmittel:

Eine Mischung aus Natron, Soda, Schmierseife und Wasser. Dazu ein paar Tropfen ätherisches Öl. Unschlagbar!

Ich habe es heute getestet und was soll ich sagen: SO weiss und sauber und glänzend war mein Bad noch nie! Und ich putze es wirklich regelmäßig und gründlich. Und habe daher auch einen hohen Anspruch und der wurde diesmal echt übertroffen!

natürliches Putzmittel

Und so habe ich das Mittel zusammengemischt:

  • 5 EL Soda
  • 1Pck. Bio-Backpulver
  • 1 Schuss Schmierseife
  • 1 Liter Wasser
  • 5 Tropfen ätherisches Öl Zitrone

Gut durchmischen und warten bis sich alles aufgelöst hat und dann in eine alte Sprühflasche einfüllen.

natürlicher Reiniger

Als ätherisches Öl kannst Du natürlich auch Deinen Lieblingsduft nehmen oder es ganz weglassen. Das ist nur für den Duft!

Fertig ist Dein natürlicher Allzweckreiniger! Probiere es doch mal aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: