• avocado Haarspülung
    Schönheitspflege

    Der Avocado-Kern: Perfekt für schönes Haar

    Avocados schmecken nicht nur gut, sie sind auch ein tolles und natürliches Haarpflegemittel!    Und dazu brauchst Du nicht mal auf den Genuss der Frucht verzichten! Weil was Du sonst wegwerfen würdest ist perfekt für gesundes, glänzendes Haar:  Haarpflege aus dem Kern Aus dem Kern der Avocado kannst Du ganz einfach eine Haarspülung oder eine Haarpackung machen:  Wasche den Kern gut ab und lasse ihn so lange trocknen bis sich die äußere Schale leicht ablösen lässt. Reibe den Kern in ein sauberes Glas und gib ein bischen Essig dazu gut schütteln und einen Tag lang stehen lassen. Erhitze 250ml Wasser und gib dann den abgeseihten Sud dazu.  Lasse das Ganze…

  • Allgemein

    Warum möchte ich keine Nische?

    Immer wieder liest man bei den diversen Social Media-Gurus und Marketing-Alleskönner „Such Dir eine Nische!“  Sprich man sollte sich auf ein Teilgebiet spezialisieren. Je kleiner desto besser.  Mag sein – für mich ist das definitiv kein Weg.  Viele sagen auch „Was Du alles machst…so vielseitig!“ Danke für das Kompliment, das stimmt aber auch nur halb.  Warum möchte ich keine Nische?  Weil ich ganzheitlich arbeite!  Ganzheitlichkeit enthält nun mal „Ganz“ und damit sind Nischen ausgeschlossen.  Gesundheitspflege und Krankenpflege ist für mich ohne ganzheitliche Sichtweise nicht möglich.  Daher will und kann ich mich nicht auf ein Gebiet festlegen – das würde alle anderen ausschließen.  Ich habe zwar als USP „Natürliche Herzgesundheit“ ,…

  • ordnungs-training
    Allgemein

    Was ist Ordnung – was Unordnung?

    Ordnung wird allgemein als „Sauberkeit“, „Aufgeräumt“, etc definiert.  Aber was Ordnung wirklich ist definiert jeder von uns selbst!  In der Hauskrankenpflege sieht man viele Wohnungen und Häuser von innen – und das oft im Detail – sprich auch den Inhalt der Einrichtung.  Wichtig dabei ist, überall vorurteilsfrei hinein zu gehen, denn: meine Ordnung und Sauberkeit ist nicht die Deine!  Also was ist dann genau Ordnung?  Grob gesagt: Ordnung ist, wenn der Betreffende weiß wo die Sachen sind.  Jeder von uns hat sein eigenens Ordnungssystem: einige sortieren alles in beschriftete Kisten, andere geben alles in diverse Laden und Regale – wissen aber genau wo was ist, wieder andere sind Minimalisten und…

  • Allgemein

    Natürliche Herzgesundheit

    Natürliche Herzgesundheit Unser Herz ist ein wahrer Turbo-Motor – mit mehr PS als jeder Sportwagen. Der 300gr-Muskel leistet täglich Schwerstarbeit und das über sehr viele Jahre lang. Daher ist es umso wichtiger, unser Herz gesund zu halten und es bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen. Neben den inzwischen altbekannten Maßnahmen wie ausreichend Schlaf, Bewegung, ausgewogene Ernährung, etc gibt es noch mehr Möglichkeiten. Natürliche Dopingmittel für das Herz Kräuter/Pflanzen und ätherische Öle sind natürliches (und legales) Doping für das Herz. Richtig angewandt stärken sie das Herz und sorgen dadurch für mehr Power. Ganz oben auf der Liste stehen Pflanzen, die wir alle auch in der Küche haben: Knoblauch Rosmarin Zwiebel Petersilie…

  • Allgemein

    Gewohnheiten – vereinfachen das Leben

    Gewohnheiten sind nichts anderes als Handlungen, die wir verinnerlicht haben. Automatische Abfolgen von Handlungen, über die wir nicht nachdenken (müssen). Vergleichbar mit Atmen oder Schlucken. Gewohnheiten werden allgemein in gute und schlechte eingeteilt – meist aber mit einen negativen Unterton erwähnt: „Naja, das ist halt eine Gewohnheit von mir!“ Damit wird unterschwellig die Handlung entschuldigt, abgewertet und gerechtfertigt. Gewohnheiten sind wichtig für unser Leben und es gibt wirklich niemanden, der keine hat. Jede regelmäßige Handlung ist eine Gewohnheit: Kaffee kochen, sich anziehen etc. Auch etwas NICHT machen ist eine Gewohnheit. Und woher kommen unsere Gewohnheiten? Einfach gesagt: aus unserem Lebensumfeld. Seit wir auf der Welt sind haben wir Gewohnheiten –…